Kundenmagazine

 
Warum Kundenmagazine? Weil Transparenz die Kundenbindung stärkt. Ein hochwertiges Kundenmagazin zeugt nicht nur von sorgfältiger Arbeit, es zeigt auch die Menschen hinter den Produkten und gibt Einblick in die Unternehmenskultur. Außerdem erreicht es den Empfänger auf direktem Weg an seinem Schreibtisch, ohne Umweg über die Regale eines Einzelhändlers.
 
Was steckt drin? Spannende Geschichten über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Mitarbeiter. Ein Kundenmagazin ist jedoch keine Werbezeitschrift. Deshalb müssen Sie alle Informationen in interessante Geschichten verpacken. Produktmerkmale sollten nur spärlich platziert werden. Sie können neue Mitarbeiter vorstellen, den Vorstand zu Wort kommen lassen, erfolgreiche Azubis porträtieren oder interessante Forschungsprojekte darstellen.
 
Wie wir helfen: Zunächst finden wir heraus, wofür sich Ihr Kunde interessiert. Auf dieser Grundlage entwickeln wir ein Konzept für Ihr Kundenmagazin. Anschließend finden wir die entsprechenden Geschichten in Ihrem Unternehmen. Im Prinzip sind sie bereits da, sie müssen nur noch entdeckt und sprachlich umgesetzt werden. Handwerklich übernehmen wir alle Aufgaben – von der Konzeption eines Magazins über die Themenfindung bis zum Verfassen der Texte, der Erstellung des Layouts sowie Druck und Auslieferung. Auch wenn Sie nur bei einem der Schritte Unterstützung benötigen, helfen wir Ihnen gern weiter.

Zurück zur Startseite